Willkommen auf dem Klostergut Mönchehof
Collage Taubenschlag und Pferdekopf von Newcomer













Home
Neuigkeiten
kontakt

News aus dem Klostergut Mönchehof

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archiv
JUNI
12.06.2016 Eine erfolgreiche Turnierwoche
beendete Antonia Neuburg mit einem siebten Platz im S*-Springen. Im Sattel von dem siebenjährigen Wallach Prestige platzierte sie sich in einer sehr anspruchsvollen Konkurrenz in Detter-Weissenbach. Volle Konzentration im Parcours
Antonia und Prestige
12.06.2016 Mit einem fünften Platz
in Isernhagen wurde Carolin Baule mit der achtjährigen Rappstute Valpolicella von den Richtern belohnt. Geritten wurde ein L-Stilspringen. Geschafft, der letzte Sprung in Isernhagen
Carolin und Valpolicella
11.06.2016 Den Schlußpunkt unter einen
ereignisreichen Tag setzte am Abend Carolin Baule. In Isernhagen stand der Heideklassiker auf dem Programm. Dies ist ein Springen der Kl. A**, bestehend aus festen Geländesprüngen und normalen Turnierhindernissen. Im Sattel von New Luck, dem siebenjährigen Nachkommen des Newcomer, gelang Carolin eine fehlerfreie Runde. Am Ende war dies Platz sechs.
Carolin und New Luck
11.06.2016 Der gut Lauf der Neuburgs
geht auch am heutigen Sonnabend weiter. Mama Claudia holte eine goldene Schleife. Im Sattel ihrer achtjährigen Fuchsstute Fox Forth Edition (For Edition - Accord II) gewann die Amazone vom Mönchehof heute Vormittag das M*-Springen. Tochter Antonia sattelte im folgenden M**-Springen den siebenjährigen Prestige (Perigeux - Conteur) und wurde mit dem braunen Wallach vierte. Das Bild zeigt Claudia mit ihrer "Foxi"
Claudia Neuburg
11.06.2016 In Schamerloh ist
Christoph Reich mit seinen Nachwuchspferden am Start. Am gestrigen Freitag ritt er die fünfjährige Cocette. Die braune Stute vom Catoki-Contender machte nach einer längeren Turnierpause ihre Sache gut und wurde achte in einer Springpferdeprüfung der Kl. A**. In der Springpferdeprüfung der Kl. L saß Christoph im Sattel von Sky, dem sechsjährigen Sohn des Satisfaction aus einer Mutter von Fabriano. Platz vier war der Lohn für das frühe aufstehen am heutigen Samstag. In der folgenden Springpferdeprüfung der Kl. M wurde das Paar fünfte. Ps. Vermögen hat noch nie geschadet.
Christoph und Sky
10.06.2016 Der letzte Vorbereitungslehrgang
für die Goldene Schärpe der Ponys steht an diesem Wochenende in Luhmühlen auf dem Programm. Unter der Leitung von Claus Erhorn und Christin Tidow, die für die Dressur zuständig ist, gibt es den letzten Schliff, bevor es in 14 Tagen ernst wird. Mit dabei vom Mönchehof sind Emma Wienhöft mit Sammy Joe, Emily Bleinroth mit Viola und Johannes Munk mit Blueberry, der als Reservereiter f ür die Mannschaft des PSV Hannover nominiert ist.

09.06.2016 Auch am heutige Donnerstag
konnte Antonia Neuburg sich auf dem Turnier in Detter-Weissenbach gut in Szene setzen. Mit ihren beiden siebenjährigen Pferden Fine Finchen (For Edition-Wanderer) und Prestige (Perigeux-Conteur) platzierte sie sich im M-Springen an zweiter und siebter Stelle.

08.06.2016 Am frühen Morgen heute
begann der zweite Turniertag für die Neuburgs. Ein Springen der KL M* stand auf dem Programm. Mutter Claudia saß im Sattel von Fox Forth Edition und Tochter Antonia auf Fine Finchen. Und Mama hatte mit einem fünften Platz die Nase knapp vor der Tochter, die sechste wurde.

07.06.2016 Zum Turnier nach Detter-Weißenbach
ist heute die Familie Neuburg in die Rhön abgereist. Mit dabei ist auch "Edelfan" Uwe Meyer, der bei so einem Reitsportevent natürlich nicht fehlen darf. Auf dem Programm des Turniers stehen zahlreiche Springprüfungen bis hin zur Klasse S. Und erfolgreich war der Start in das Turnier auch schon am heutigen Anreisetag. Antonia Neuburg wurde mit Fine Finchen im Auftaktspringen, einer Springprüfung der Kl. L vierte.

06.06.2016 Auf dem Nachhauseweg
von Kreuth erfuhr Emma Wiedenhöft von ihrer Nominierung zu einem weiteren Championat. Mit ihrer Ponystute Sammy Joe wurde die Amazone vom Mönchehof für den Wettkampf um die Goldene Schärpe für Ponys vom Landestrainer Claus Erhorn berufen. Das Bild zeigt Emma mit Sammy als Bezirksmeisterin aus dem vergangenen Jahr. Ebenfalls mit dabei ist Stallkollegin Emely Bleinroth, die mit ihrer Ponystute Viola ebenfalls in die Mannschaft des PSV Hannover berufen wurde. Ein Wiedersehen in dem Kader des PSV gibt es auch mit Valencia DC. Die Ponystute, die schon Sophie Malchau, Carolin Baule und Laura Bytomski erfolgreich im Turniersport begleitet hat, ist ebenfalls mit ihrer neunen Reiterin Meggi Heuer dabei. Stattfinden wird dieser Vielseitigkeitswettbewerb vom 24.-26. Juni in Hoeven.
Emma und Sammy
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 archiv