Willkommen auf dem Klostergut Mönchehof
Collage Taubenschlag und Pferdekopf von Newcomer













Home
Neuigkeiten
kontakt

News aus dem Klostergut Mönchehof

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archiv
OKTOBER
03.10.2015 Einen guten Eindruck
hinterließ Johannes Munk mit seiner sechsjährigen Ponyrappstute Blueberry bei der Landestalentsichtung der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen. In den drei Disziplinen Dressur, Springen und Gelände gab es gute Kritiken von Trainerin Hanna Rogge und Claus Erhorn. Die Einladung zu weiterführenden Lehrgängen, auch im Hinblick auf die Goldene Schärpe der Ponyreiter im nächsten Jahr ließ dann auch nicht lange auf sich warten.

SEPTEMBER
19.09.2015 Einen Doppelsieg im
E-Stilspringen feierte Emma Wiedenhöft. In Badenstedt gewann die elfjährige Amazone vom Mönchehof diese Prüfung mit ihrem Pony Sammy Joe. Mit der Schimmelstute Rakete, dem Pferd ihrer Tante Katja, holte sich Emma dann auch noch nach einer blitzsauberen Runde, den zweiten Platz. Zusätzlich platzierte sie sich in der E-Dressur noch mit Rakete an vierter Stelle. Glückwunsch Emma.

14.09.2015 Ein tolles Event waren
die Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter am vergangen Wochenende im schottischen Blaircastle. Über die deutschen Triumpf in der Mannschafts- und Einzelwertung brauchen wir nicht viele Worte verlieren. Das ganze Drum Herum um diese Veranstaltung haben wir sehr genossen, vor allem auch das Treffen mit der deutschen Equipe. Einziger Wermutstropfen war leider der Dauerregen am Samstag bei der Austragung des Cross Country, während die anderen Tage sonnig waren und die herrliche Landschaft im schottischen Hochland richtig in Szene setzte.

05.09.2015 Einen perfekten Saisonabschluß
im Gelände hatte Carolin Baule mit New Luck (Newcomer-Gralsritter) In Uetzingen stand eine Vielseitigkeitsprüfung der Kl. E auf dem Programm und die beiden waren richtig gut. Nach der Dressur auf dem sechsten Platz absolvierten das Paar Gelände und Springen ohne Fehler und konnte diese Prüfung gewinnen. Mit einem guten Ergebnis verabschiedete sich auch Emma Wiedenhöft mit ihrer Sammy Joe aus der Vielseitigkeitssaison. Ein Vorbeilaufer im Springen verhinderte eine Top Ten Platzierung, so war es am Ende Rang 15.

05.09.2015 In Thönse haben ein ganzes
Teil der Reiterinnen und Reiter vom Mönchehof an diesem Wochenende ihre Pferde gesattelt. Nachdem am gestrigen Freitag Christoph Reich seinen fünfjährigen Sky in der Springpferdeprüfung der Kl.L an dritter Stelle platziert hatte ging es heute munter weiter mit dem Schleifen sammeln. Am frühen Morgen wurde Sophie Malchau mit Carls Ass zweite im Stilspringen der Kl. A., siebte wurde in diesem Springen Astrid Reich, die ihre bewährte Alexa gesattelt hatte. Laura Bytomski gewann das A-Springen nach Fehler und Zeit mit San Miguel und wurde zusätzlich noch vierte im Stilspringen der KL.L..

04.09.2015 Einen guten Auftritt hatte
der fünfjährige Schimmel Magic Movie beim Bundeschampionat in Warendorf. In der Geländepferdeprüfung der Kl. A wurde der von Mighty Magic-Newcomer abstammende Wallach von seiner Reiterin Christin Tidow vorgestellt. Er machte das gut und wir sind zufrieden, ist der Schimmel doch erst seit Mitte Mai bei Christin und hat Anfang Juni die ersten Geländeturniere überhaupt bestritten.

AUGUST
30.08.2015 Auf dem achten Platz in der Einzelwertung
endete die beeindruckende Vorstellung von Lady Isabell Innes Ker bei den Europameisterschaften der Jungen Vielseitigkeitsreiter in Strzegom (Polen). Mit einer Nullrunde im abschließenden Springen sicherte sich die Amazone mit ihrer braunen Stute Carolyn zusätzlich in der Mannschaftswertung mit dem Team Groß Britannien die Goldmedaille.

29.08.2015 In Hildesheim-Marienburg
belegte Sophie Löhr mit Latina einen sechsten Platz in der Springprüfung M*.

29.08.2015 In Strzegom (Polen) finden an diesem
Wochenende die Europameisterschaften der Jungen Reiter im Bereich Vielseitigkeit statt. Für das englische Team mit dabei Lady Isabell Innes Ker. Die Amazone sitzt im Sattel von Carolyn. Die elfjährige, braune Stute stammt ab vom Connery aus der Sarina vom Sherlock Holmes und ist ein Zuchtprodukt vom Mönchehof. Nach der Dressur ist das Paar zwanzigster und mit der Mannschaft auf dem ersten Platz. Heute steht der Geländeritt auf dem Programm. Hier lieferten Reiterin und Pferd eine perfekte Runde ohne Fehler und schoben sich in der Einzelwertung auf den 13 Platz. Mit einem geschlossenen guten Mannschaftsergebnis im Cross Country festigte das englische Team den ersten Platz in der Nationenwertung und führt mit 12 Punkten vor dem morgigen Abschlussspringen vor der deutschen Mannschaft.

29.08.2015 In Bötenberg-Wietzen
haben Laura Bytomski und Sophie Malchau am heutigen Morgen ihre Pferde San Miguel und Carls Ass gesattelt. Geritten wurde eine Stilspringprüfung der Kl. A.. Und die beiden Amazonen vom Mönchehof machten das gut. Laura erritt sich die Goldene Schleife und Soso wurde siebte.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 archiv