Willkommen auf dem Klostergut Mönchehof
Collage Taubenschlag und Pferdekopf von Newcomer













Home
Neuigkeiten
kontakt

News aus dem Klostergut Mönchehof

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archiv
APRIL
17.04.2015 Einmal mehr zeigte der
sechsjährige Stakkato Sohn Stallion seine Qualität. Mit seiner Reiterin Claudia Neuburg platzierte sich der charmante Braune an siebter Stelle in einer hochrangig besetzten Springpferdeprüfung der Kl.L in Spenge-Wallenbrück.

12.04.2015 Dreikampf stand auf dem Programm
zweier junger Mädels vom Mönchehof. In Barsinghausen standen die Regionsmeisterschaften in dieser Wettkampf bestehend aus Laufen, Schwimmen und Reiten auf dem Programm. Und die beiden, Liska Reineke und Martha Diemert haben das super gemacht. Mit ihrer Mannschaft holten sie sich die Goldmedaille und damit die Regionsmeisterschaft. In der Einzelwertung war es spannend bis zum Schluss. Für Liska Reineke gab es dann noch eine Einzelmedaille aus Silber. Das bedeutete die Vizemeisterschaft. Glückwunsch an die Mädels.

12.04.2015 Zum Reitturnier nach Suhlendorf
hat sich am heutigen Sonntag die Familie Neuburg auf den Weg gemacht. Das Stilspringen der Kl. L. gewann Antonia mit ihrer Stute Cosma. Mutter Claudia wurde in diesem Springen fünfte mit dem Stakkato Sohn Stallion. Einen vierten Platz erritt sich Claudia noch im M*-Springen mit der siebenjährigen Fox For Edition (For Editon-Accord II).

11.04.2015 In Schillerslage absolvierte
Johannes Munk seinen Reitabzeichenlehrgang. Mit Pony Blueberry meisterte der zehnjährige den Teil sehr souverän. Auch in der Theorie war der Nachwuchsreiter vom Mönchehof sehr gut vorbereitete, so dass dem Bestehen der Prüfung zum DRA nichts im Wege stand. Glückwunsch Johannes.

05.04.2015 Ostereier suchen war heute morgen
so der trockene Kommentar von Andreas Weiser beim Geländetraining in Luhmühlen am Nachmittag. Grund für für diese Anmerkung war das Herunterfallen von Carolin von ihrem Pferd Valpolicella. Und das ohne irgendeinen ersichtlichen Grund. Na denn, aber auch vom Pferd fallen will gelernt sein...

03.04.2015 Auf dem Ponyhof Sandbrink in
Päse nahmen Laura Bytomski und Emma Wiedenhöft an einem Lehrgang zum Erreichen des DRA IV teil. Beide absolvierten mit ihren Ponys Valencia und Sammy Joe den praktischen Teil souverän und waren auch in der Theorie absolut fit, so das das Bestehen der Prüfung überhaupt keine Probleme bereitete. Glückwunsch Ihr Beiden.

MäRZ
30.03.2015 Nach ein paar Tagen über die
Zeit, war es heute Morgen dann soweit. Diarado ist der Vater des braunen Hengstfohlen aus der Castella von Cassini II - Stakkato. Langbeinig, braun und schön gezeichnet blickt dieser hoffnungsvolle Springnachwuchs munter in die Runde.

29.03.2015 In Vorsefelde brachte Antonia Neuburg
ihr bewährte Colette in zwei Springen an den Start. Ein L-Springen und ein M*-Springen mit Stechen standen auf dem Programm am heutigen Sonntag. Und Toni und Colette waren gut. Sechster im L-Springen und nach Stechen achter im M*-Springen.

22.03.2015 LM Vierkampf 2015: Silber für
Magnus Bäte und seinem Pony Diabolo in der Mannschaft.Neunzehn Mannschaften und damit fast 80 Einzelstarter hatten für die Landesmeisterschaften im Kreis Uelzen genannt und kämpften im Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten in Ebstorf sowie auf der Reitanlage Bescht in Schlieckau bei den Junioren um die Titel im Einzel sowie in der Mannschaft. Platz zwei ging an das Team PSV Region Hannover/KRV Bremervörde mit Louisa Wehrmann, Magnus Bäte, Antonia Zimmermann und Lara-Maileen Hornschuh (MF: Matthias Bock) mit 16.618 Punkten. Herzlichen Glückwunsch Magnus

15.03.2015 Na, es geht doch auch bunt.
Ein vierter Platz im ersten Springen des Tages in Springe. Mit der 15 j. Pony Stute Valencia DC (Dressman III-Candy-Carel) platzierte sich Laura Bytomski in einem Stilspringen der Kl. E. Schauen wir mal, was heute im Laufe des Tages noch an Platzierungen so herausspringt. Eine silberne Schleife kam noch dazu. Mit einer souveränen Runde und der Wertnote 8,4 sicherte sich Sophie Baule diesen Platz. Gesattelt hatte die sechzehnjährige Gymnasialschülerin ihren siebenjährigen Schimmelwallach Carls`Ass (Cassus-Newcomer)in einem A**-Stilspringen. Glückwunsch.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 archiv